Ronald Meyer

Ronald Meyer

Erfahre mehr über diesen Speaker

Unternehmen / Institution
Bauingenieurbüro Ronald Meyer

Position
Bauingenieur und Urheber des „Sanierungssprint“-Ansatzes

Bio
Seit über 25 Jahren sammelt Diplom-Ingenieur Ronald Meyer wertvolle Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Einfamilienhaus-Bau- und Modernisierungsprojekten. Seit 1995 analysiert und dokumentiert der inzwischen selbstständige Bauingenieur systematisch seine Erfahrungen, um kontinuierliche Verbesserungen des Prozesses abzuleiten – Er entwickelte den Ansatz des „Sanierungssprintes“, der energetischen Sanierung von Ein- und Zweifamilienhäusern in nur 22 Tagen. Mit seinem ehrenamtlichen Team der Modernisierungsoffensive und vom Bundesverband Gebäudemodernisierung e.V. (BVGeM e.V.) erprobte er Teile dieses Sanierungsansatzes bereits 2018 in Nürnberg und 2022 in Landau. 2023 konnte er erstmals den 22-Tage-Sprint anhand der Sanierung einer Doppelhaushälfte in Hamburg ableiten.

Beteiligt an folgenden Sesssions

Sanierungssprint – In 22 Tagen zum klimaneutralen Zuhause? (DENEFF)

Workshop Effizienz
23/11/2023 | 14:45 Uhr - 15:45 Uhr | Effizienz - Workshop Dome