Hörmann

Hörmann

Wir den­ken und han­deln grün!

KURZVORSTELLUNG

Hörmann ist ein Familienunternehmen seit vier Generationen. Schon August Hörmann, der seine Wurzeln im Handwerk hatte und 1935 die „Bielefelder Stahltürenfabrik" gründete, zeichnete sich durch Technikbegeisterung und Qualitätsbewusstsein aus. Das führte zum Erfolg. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich Hörmann zu einem regionalen Anbieter moderner Stahltüren.

Heute ist die Hörmann Gruppe Europas führender Anbieter für Türen und Tore.

Als Familienunternehmen sind wir uns der Verantwortung für nachfolgende Generationen bewusst und engagieren uns daher seit Jahren im Bereich Nachhaltigkeit. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie folgt hierbei dem Dreiklang aus Berechnung, Reduktion und Kompensation. Unser Bestreben ist es, unseren CO2-Ausstoß stetig zu verringern.

Wir bieten unsere Produkte CO2-neutral an.


DOWNLOADS

UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG

Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 40 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Hauptsitz der weltweit agierenden Hörmann Gruppe ist die ostwestfälische Gemeinde Steinhagen bei Bielefeld.

Standnummer
Z.11

Unternehmensprofil

AUF DEM FESTIVAL FÜR SIE VOR ORT

Sarah Osterholt
Sarah Osterholt
Nachhaltigkeitsbeauftragte
Jörg Egener
Jörg Egener
Verkaufsleiter Feuer- und Rauchschutzabschlüsse und Architektenberatung
Vito Böhme
Vito Böhme
Architektenberater Außendienst
Arndt Schlüter
Arndt Schlüter
Architektenberater Außendienst