Reflex Winkelmann

Reflex Winkelmann

Energieeffizient & Nachhaltig in Richtung Zukunft. Gemeinsam.

KURZVORSTELLUNG

Nachhaltigkeit bei Reflex WinkelmannAls Hersteller von Lösungen für die Versorgungstechnik ist Nachhaltigkeit und Energieeffizienz für die Reflex Winkelmann GmbH schon von entscheidender Bedeutung gewesen, als es noch kein allgemeiner Trend war. Dies kommt in erster Linie durch die Funktion unserer Produkte, da sie die Wasserqualität einer Heiz- oder Kühlanlage so optimieren, dass immer eine maximale Energieeffizienz und damit Nachhaltigkeit erreicht wird. Hier gehen wir auch in Zukunft weitere Schritte mit dem Membran-Druckausdehnungsgefäß aus nachhaltigem, grünen Stahl ab 2026 oder bleifreien Nachspeisearmaturen, die in den kommenden Jahren einen immer größeren Anteil an unserem Portfolio ausmachen werden. Auch abseits der Produktlösungen ist Nachhaltigkeit unsere Marschroute. Schon seit einigen Jahren laufen sowohl das Hight-Tech Gebäude des Bereiches Winkelmann Power Components als auch der Hof Grabenmeier als Teil der Winkelmann Group 100% energieautark. Hierzu dienen Solaranlage, Biomassekessel und intelligente Technik von Reflex und wappnen den Hof bei jeder Wetterlage. Die unabhängige und nachhaltige Energieversorgung nimmt einen noch größeren Stellenwert bei Reflex Winkelmann ein: Ab 2023 speist ein Solarfeld am Standort Ahlen Strom für die Produktion ein, wodurch ca. 1.240 Tonnen CO2 eingespart werden. Zusätzliche 9 MW grüne Energie sind für 2024 mit dem Solarfeld am Standort Legnica in Polen und der Windkraftanlage am Standort Ahlen geplant.Aber auch wirtschaftlich nachhaltig aufgestellt zu sein ist von größter Bedeutung. Aus diesem Grund investieren wir in unsere Produktion, um der gestiegenen Nachfrage nach Heizungstechnik gerecht zu werden. Dies umfasst die Erweiterung bestimmter Produktionslinien in Polen, aber auch den kompletten Neubau eines Werkes in der Slowakei mit einem Investitionsvolumen von über 100 Mio. Euro. Zu guter Letzt bedeutet für uns Nachhaltig sich auf die kommenden Entwicklungen einzustellen. Dies betrifft vor allem den Fachkräftemangel, der schon heute die SHK-Branche fest im Griff hat. Deshalb haben wir mit dem Auslegungstools Reflex Solutions Pro und ProSinusX heute schon Lösungen, die den Planungsalltag der Planers erleichtern und Zeit sparen. Sowie die Control Smart App, die für eine schnelle Inbetriebnahme der Reflex-Produkte per Smartphone sorgt. Komfortabel und schnell für den Handwerker.


DOWNLOADS

Servitec S - Vakuum-Sprührohrentgasung

Reflex Insights

Projektlösungen

UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG

Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs- und Warmwasser-Versorgungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Plattenwärmetauscher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten.

Standnummer
T.35

Unternehmensprofil

AUF DEM FESTIVAL FÜR SIE VOR ORT

Linda Vetter
Linda Vetter
Marketing Assistenz Kommunikation
Ralf Störck
Ralf Störck
Regionalleiter Vertrieb Nord
Matthias Feld
Matthias Feld
Technical Solution Manager
Frank Rieck
Frank Rieck
Key Account Manager Wohnungswirtschaft

VORTRÄGE & WORKSHOPS

Energieautarkie Hof Grabenmeier

Project-Insight Change
24/11/2023 | 14:10 Uhr - 14:30 Uhr | Change - Festival Stage