Simon Wiesmaier

Simon Wiesmaier

Erfahre mehr über diesen Speaker

Unternehmen / Institution
David Chipperfield Architects

Bio
Simon Wiesmaier studierte Architektur an der Technischen Universität Berlin. Nach seinem Abschluss im Jahr 2005 arbeitete er zunächst für internationale Architekturbüros in Berlin und als freier Architekt in der Schweiz. Nachdem er seine Kenntnisse im Bereich 3D-Modellierung und Rendering vertieft hatte, kam Simon 2012 zu David Chipperfield Architects als Architekt mit dem Schwerpunkt Visualisierung. Er nahm an zahlreichen Wettbewerben, ersten Konzeptstudien und Projekten teil, darunter das Nobel Center Stockholm und die Bötzow-Brauerei in Berlin, und leitete das interne Visualisierungsteam. Im Jahr 2019 wurde Simon Associate bei David Chipperfield Architects in Berlin. Simon ist derzeit an der Einführung von BIM im Büro beteiligt und betreut den Bereich der digitalen Strategie.